Unser Tierheim am Wasserweg

Helfen

Helfen Sie unseren Tieren!

Unser Tierheim ist nicht nur eine Zwischenstation für mißhandelte und verstoßene Tiere, sondern auch für viele die letzte Zufluchtstätte. Aber im Tierheim kümmern wir uns nicht nur um die Tiere, sondern arbeiten auch viel mit Kindern und Jugendlichen zusammen. So versuchen wir, den Natur- und Tierschutz­gedanken an unsere Kinder weiterzugeben.

Und wir wollen unsere Arbeit auch künftig weiterführen! Wir sind dabei sowohl auf ehrenamtliche Mitarbeiter als auch auf geldliche Zuwendungen der Tierfreunde angewiesen. Helfen Sie mit und spenden Sie auf unser Spendenkonto

Tierschutzverein Sömmerda e. V.
IBAN  DE34 8205 1000 0140 0116 50

Jede noch so kleine Spende hilft!

Wir danken Ihnen schon jetzt im Namen unserer Tiere. Wir garantieren Ihnen den ordnungsgemäßen und effizienten Umgang mit Spendengeldern.   Mitgliedsbeiträge oder Spenden an den Tierschutzverein Sömmerda e. V. können steuerlich geltend gemacht werden.

Patenschaften

Für verschiedene Tiere, die wir in unserem Tierheim dauerhaft betreuen, können Sie eine Patenschaft übernehmen. Viele von ihnen sind schon älter, krank oder auf Grund Ihres Schicksals nicht in jedes Zuhause vermittelbar. Sie helfen uns mit einer Tierpatenschaft dabei, solchen Tieren lebenslang eine optimale Unterbringung, Versorgung und Pflege zu ermöglichen.

Sie können sich ein Patentier aussuchen, es besuchen und entscheiden, mit welchen Betrag Sie es unterstützen möchten.

Das Tierheim des Tierschutzverein Sömmerda freut sich über Ihr Engagement und dankt Ihnen dafür sehr herzlich!

Pension

Wir bieten Ihnen an eine Tagesbetreuung mit Abwechslung und Bewegung für Ihren Hund oder Ihre Katze. Es gibt auch Übernachtungsmöglichkeiten. Fahren Sie also beruhigt in den Urlaub. Ihr Liebling wird während dieser Zeit bei uns liebevoll betreut.

Grundsätze:

• Es werden nur gesunde Tiere aufgenommen.
  • Katzen müssen gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen und Tollwut geimpft sein.
  • Hunde müssen gegen Staupe, HCC (ansteckende Hepatitis), Parvovirose, Leptospirose, Zwingerhusten und Tollwut geimpft sein.
  • Kaninchen müssen gegen RHD und Myxomatose geimpft sein.
  • Wir schließen mit Ihnen einen schriftlichen Pflegevertrag ab. Über die Vertragsbedingungen informieren wir Sie vorab in einem persönlichen Gespräch.

Preise:

Hund

15,00  €

pro Tag

Katze

11,00  €

pro Tag

Kleinnager

(Kaninchen, Hamster, Meerschweinchen)

8,00  €

pro Käfig

Futter ist inklusive. Sie können aber gern das Futter selber mitbringen. Für die Pensionszeit kann ein Kleintierkäfig zur Verfügung gestellt werden.