Startseite  - Kontakte  - Impressum
Tierheim

Helfen Sie unseren Tieren!

Unser Tierheim ist nicht nur eine Zwischenstation für mißhandelte und verstoßene Tiere, sondern auch für viele die letzte Zufluchtstätte. Aber im Tierheim kümmern wir uns nicht nur um die Tiere, sondern arbeiten auch viel mit Kindern und Jugendlichen zusammen. So versuchen wir, den Natur- und Tierschutz­gedanken an unsere Kinder weiterzugeben.

Und wir wollen unsere Arbeit auch künftig weiterführen! Helfen Sie mit und spenden Sie auf unsere Spendenkonten

Konto   100 103 154    und

Konto   140 011 650

BLZ  820 510 00    (Sparkasse Mittelthüringen)

Jede noch so kleine Spende hilft!   -   Wir danken Ihnen schon jetzt im Namen unserer Tiere.

Wir garantieren Ihnen den ordnungsgemäßen und effizienten Umgang mit Spendengeldern.
Mitgliedsbeiträge oder Spenden an den Tierschutzverein Sömmerda e. V. können steuerlich geltend gemacht werden.

Tierpatenschaften

Für verschiedene Tiere, die wir in unserem Tierheim dauerhaft betreuen, können Sie eine Patenschaft über-nehmen. Viele von ihnen sind schon älter, krank oder auf Grund Ihres Schicksals nicht in jedes Zuhause vermittel-bar. Sie helfen uns mit einer Tierpatenschaft dabei, solchen Tieren lebenslang eine optimale Unterbringung, Versorgung und Pflege zu ermöglichen.

Sie können sich ein Patentier aussuchen, es besuchen und entscheiden, mit welchen Betrag Sie es unterstützen möchten.

Das Tierheim des Tierschutzverein Sömmerda freut sich über Ihr Engagement und dankt Ihnen dafür sehr herzlich!

Patenschaft für Biena und Lisa

Biena ist eine alte Hundedame, die bei uns im Tierheim Ihren Lebensabend verbringt.

Lisa ist auch schon 14 Jahre alt und wohnt zusammen mit Biena.

Patenschaften für unsere Ziegen, Schafe und Hängebauchschweine

Tiere aus ehemals schlechter Haltung, wie unsere Ziegen, Schweine und Schafe, werden bei uns im Tierheim gut versorgt. Mit einer Patenschaft helfen Sie dabei, diesen Tieren ein artgerechtes Leben zu ermöglichen.

Kinder engagieren sich für die Tiere

Fleißige Helfer

Schüler besuchen das Tierheim