Tierschutzverein Sömmerda e.V.
Hunde
http://www.tierschutzverein-soemmerda.info/hunde.html

© 2014 Tierschutzverein Sömmerda e.V.
Startseite  - Kontakte  - Impressum
 
 
 
Tierheim
 

Lilly & Heidi

 

 

Luna & Lotta

 

 

Susi

Alter: 5-7 Jahre

Rasse: Mischlingshündin

Geschlecht: Hündin

Beschreibung/ Vermittlungswunsch:

Susi ist eine 5 bis 7 Jahre alte Mischlingshündin. Sie wurde vermutlich ausgesetzt und kam als Fundhund zu uns ins Tierheim. Zu Anfang war sie sehr ängstlich und misstrauisch, aber das ist vorbei. Sie freut sich über jede Streicheleinheit und ist am liebsten ständig in menschlicher Nähe. Susi eignet sich besonders gut als Wohnungshund für ein älteres Ehepaar. Die Wohnung sollte sich möglichst im Erdgeschoss oder im 1. Obergeschoss befinden, denn Treppensteigen ist nicht so vorteilhaft für Susi. Ansonsten ist Susi ganz unkompliziert, einfach ein Hund zum Liebhaben.

Rex

 

Rasse:  Schäferhund

Alter: 4 Jahre

Geschlecht: männlich

Beschreibung/ Vermittlungswunsch:

Dieser zweijährige Schäferhund führt zur Zeit ein trauriges Dasein. Sein Herrchen hat gar keine Zeit für ihn, denn er ist ständig unterwegs. Rex sehnt sich nach Zuwendung und einem Zuhause, wo man auch Zeit für ihn hat. Mit seinen zwei Jahren ist er sehr temperamentvoll und braucht noch eine gewisse Portion Erziehung.

Natascha

 

Rasse:  Riesenschnauzer-Wolfshund-Mischling

Alter: 4 Jahre

Geschlecht: weiblich

Beschreibung/ Vermittlungswunsch:

Natascha ist  als Riesenschnauzer-Wolfshund-Mischling sehr groß. Sie ist 4 Jahre alt und seit 3 Jahren im Tierheim. Sie kam als Fundtier zu uns, und im Nachgang hatte sich herausgestellt, dass ihr Besitzer sie einfach nur loswerden wollte, denn sie wurde wiedererkannt. Bisher hatte Natascha nicht viel Glück, denn es hat sich noch kein neues Frauchen oder Herrchen gefunden. Dabei ist sie solch eine Hübsche. Die neuen Besitzer sollten hundeerfahren sein, erwach-sene Kinder und ein Haus mit Grundstück besitzen, Schön wäre es, wenn sie ab und zu auch im Haus sein darf. Sie kann sehr anhänglich und verschmust sein. Wer traut sich?

Tierheimhunde, die 2013 und 2014 vermittelt wurden

Medo

 

Medo ist ein Husky-Mischlingsrüde. Er ist etwa 3 bis 5 Jahre alt. Er ist aufmerksam, sehr gelehrig und geht gut an der Leine. Für seine Freunde hegt er einen ausgesprochenen Beschützerinstinkt.  Medo ist allerdings kein Hund für un-erfahrene Besitzer. Bei ihm muß erst eine vertrauliche Beziehung aufgebaut werden.

Medo braucht auf Grund seiner Größe viel Auslauf, deshalb sollte ein großes Grundstück vorhanden sein.

Josie

 

 

Josie ist ein Münsterländer-Mischling und wurde am 15.02.2013 geboren.  Sie ist eine freundliche, kinderliebe und sehr gelehrige Hündin.

Für Josie suchen wir eine Familie mit Haus und Grundstück, denn sie braucht viel Auslauf.

Nico

 

 

Nico ist erst ein Jahr alt und bereits seit November 2013 im Tierheim. Er ist ein temperamentvoller Rüde, aber auch sehr gelehrig

Nico ist kein Hund für Langweiler, eher einer für sportlich aktive Menschen. Er braucht täglich ausreichend Auslauf und Beschäftigung, Ein Haus mit Grundstück ist unbedingt notwendig.

Luna und Lilly

Jerry und Max

Peppi

Der kleine Racker ist ca. 5 Monate alt. Peppi hatte bisher kein Glück, denn er wurde einfach an einem Feldweg Richtung Tongrube in Sömmerda an einen Baum ange-bunden aufgefunden. Sollte er noch ein nicht mehr gewolltes Weihnachtsgeschenk sein? Es ist kaum zu glauben, denn Peppi ist ein sehr liebenswertes Kerlchen, sehr anhänglich, temperamentvoll und neugierig. Tierfreunde haben den Kleinen zu uns ins Tierheim gebracht. Wie verantwortungs-los sind doch die Menschen. Jetzt suchen wir ganz dringend für Peppi eine verantwortungsvolle Familie, wo er sich geborgen fühlen kann. Auf Grund seiner Größe eignet sich Peppi sehr gut als Wohnungshund. Er ist jetzt im richtigen Alter, um alles fürs spätere Leben zu lernen.

Max

 

Neuer Besitzer für Max gesucht!

Max ist ein quirliger Yorkshire-Rüde. Er ist völlig unkompliziert, sehr gelehrig und neugierig. Er wurde aus gesundheitlichen Gründen im Tierheim abgegeben und ist geimpft, gechipt und entwurmt.

Max ist jetzt neun Monate alt. Das ist das richtige Alter, um alles für das richtige Leben zu lernen. Er wird nur als Wohnungshund vermittelt. Solange muß er im Tierheim auf eine liebe Familie, die ihm eine neue Chance gibt, warten.

Maggie

Maggie ist eine zweijährige Mischlingshündin und wünscht sich eine verantwortungsvolle und liebe Familie, die auch genügend Zeit für sie hat. Sie braucht die menschliche Zuwendung und einen Platz an Frauchens oder Herrchens Seite. Ihre neuen Besitzer sollten Haus und Grundstück besitzen, denn sie braucht viel Auslauf. Mit Kindern kommt Maggie sehr gut klar, sie ist einfach nur liebenswert.

Maggies Vorbesitzer hatten einfach keine Zeit für Maggie. Sie war den ganzen Tag sich selbst überlassen, und so hat man sich für die Abgabe im Tierheim entschieden. Maggie ist noch in dem Alter, in dem man ihr alles beibringen kann.

Benni

Hund Benni sucht ein neues Zuhause!

 

Benni ist ein Mischling und wird im August 6 Jahre alt. Er ist kastriert und stubenrein.

Benni versteht sich mit kleinen Kindern gut,  er ist verspielt und kuschelt gerne. Er ist ein Wohnungshund und kann auch bis zu 8 Stunden alleine bleiben.

 Wir würden uns freuen, wenn er ein neues Zuhause findet, da wir leider berufsbedingt keine Zeit mehr für ihn haben.

 

Purzel

 

Purzel wurde, bevor Schlimmeres passieren konnte, auf der Hauptstraße in Weißensee aufgegriffen. Bisher hat sich der Besitzer nicht gemeldet. Seppel ist ein unkomlizierter Hund, der einfach nur ein warmes und behütetes Plätzchen sucht. Er eignet sich sehr gut für ein älteres Ehepaar mit Haus und Grundstück. Sie hätten garantiert kein Ungeziefer mehr auf dem Hof, denn Seppel räumt auf.

Lucky und Spike

   

Spike (l) und sein Bruder Lucky (r) kommen aus einer Wohnungshaltung, was aber nicht bedeutet, dass sie stubenrein sind. Man hat sich dort kaum bzw. gar nicht mit den Hunden beschäftigt. Das bedeutet jetzt viel Arbeit für uns, aber es lohnt sich, denn es sind zwei sehr liebenswerte Hunde. Wir bieten Ihnen bei Interesse natürlich unsere Hilfe an. Eine sehr gute und einfühlsame Hundetrainerin wird Sie begleiten. Sie müssen sich einfach nur trauen.

Mia

 

Rasse: Labrador-Mischling

Alter: 1 Jahr

Geschlecht: weiblich

Beschreibung/ Vermittlungswunsch:

Mia ist eine Labradormischlíngsdame und erst 1 Jahr alt. Sie hat ein sehr trauriges Schicksal hinter sich, denn man fand sie mit einem Zettel um den Hals auf einem Spielplatz angebunden. Es ist sehr beschämend, wenn sich Menschen auf solch eine Art eines treuen Freundes entledigen. Anfäng-lich war sie etwas scheu, doch jetzt hat sie die Tierheim-mitarbeiter schon ins Herz geschlossen. Sie ist kinderlieb, allerdings sehr temperamentvoll, deshalb sollten Kinder im Haushalt mindestens 10 Jahre alt sein. Auf Grund der Größe ist für die neuen Besitzer auch Haus und Grundstück erforderlich, denn sie braucht viel Auslauf. Sie ist eine sehr liebe und dankbare Hündin.

Astor

 

Alter: 12 Jahre

Rasse: deutscher Schäferhund

Geschlecht: Rüde

Beschreibung/ Vermittlungswunsch:

Astor ist ein Bild von einem deutschen Schäferhund. Mit seinen 12 Jahren ist er immer noch sehr agil und geht gern spazieren. Astor ist sehr gut erzogen. Seine Familie musste ihn abgeben, weil sie in eine Wohnung umziehen musste. Astor sucht nette und ruhige Leute, die ihm einen schönen Lebensabend bereiten. 

Tierheimhunde, die 2012 vermittelt wurden

Elvis

Alter: 1 Jahr

Rasse: Labrador-Mischling

Geschlecht: Rüde

Beschreibung/ Vermittlungswunsch:

Elvis ist ein einjähriger Labrador-Mischling und, wie man sieht, sehr temperamentvoll. Für ihn suchen wir eine Familie mit Haus und Grundstück, wo er so richtig herumtollen kann. Er bescherrscht einige Kommandos und ist zu anderen Hunden verträglich. Auch Elvis verlangt täglich seine Streicheleinheiten, er schmust für sein Leben gern. Elvis eignet sich sehr gut als Familienhund. Auch mit Kindern hat er keine Schwierigkeiten, ganz im Gegenteil - je wilder desto besser.  

Charlie

 

Charlie ist ein drei Jahre alter Mischlingsrüde, der ausge-sprochen hübsch ist. Er ist nun schon fast zwei Jahre im Tierheim. Charlie kam damals mit fünf Junghunden aus verwahrloster Haltung zu uns. Seine fünf Geschwister konnten in kurzer Zeit in ein neues Zuhause umsiedeln, nur für Charlie hat sich bis heute keiner gefunden. Er ist ängstlich und verschüchtert, wurde im Rudel immer unterdrückt.

Bei Charlie muß man sich erst einmal Vertrauen erarbeiten, aber hat man es geschafft, geht Charlie für Sie durch dick und dünn. Er wird sicherlich nie ein Vorführhund werden, aber es darf ja auch Hunde geben, die einfach nur Hund sein dürfen. Als Zweithund eignet sich Charlie auch sehr gut, er lernt dann vom anderen Hund und verliert seine Unsicherheit. Das Arbeiten mit diesem Hund erfordert natürlich einiges an Mühe, aber vielleicht gibt es einen netten Tierfreund, der diese Herausforderung nicht scheut, denn es lohnt sich. Wenn Sie es einmal geschafft haben, dann haben Sie einen Freund fürs Leben.

Rocky

 

Rocky sucht ein neues Zuhause!

Ich heiße Rocky und bin ca.1,5 Jahre alt. Ich bin ein großer Rottweiler-Mischlingsrüde. Da mein Frauchen leider verstorben ist, muss ich meinen Zwinger räumen. Ich bin ziemlich stürmisch und brauche noch etwas Erziehung. Mit Artgenossen habe ich noch nicht viele Erfahrungen machen können.

Ich suche eine liebevolle, erfahrene Familie, auch gern mit älteren Kindern, die mir ein neues Zuhause mit viel Auslauf geben können. Gern könnt ihr mich auch besuchen kommen und sehen, ob ich zu euch passe. Wenn ihr Interesse an mir habt, ruft folgende Nummer an: 03634/610628 oder 0162/5613089

Ben

 

 

Alter: 3 Jahre

Rasse: Mischling

Geschlecht: Rüde

Beschreibung/ Vermittlungswunsch:

Ben ist 3 Jahre, ca. 60 cm groß und ca. 35-40 kg schwer. Er sucht einen Gefährten, der sich mit Hunden gut auskennt und viel mit ihm unternimmt.

Tierheimhunde, die 2011 vermittelt wurden

Mädi

Ich bin eine Hündin und mein Name ist Mädi.

Ich bin sieben Jahre alt und ganz lieb. Ich bin stubenrein, bin verträglich mit allen anderen Tieren und beherrsche auch alle Grundkommandos. Ich möchte aber bitte auch mit im Haus oder in der Wohnung leben.

Wenn Ihr Interesse habt, könnt Ihr Euch gern bei meinem Frauchen melden, die auch gern alle Fragen beantwortet:

Laura Hissbach

Hauptstraße 82

99439 Neumark

Tel 0152 / 58737508

Aila

Aila ist eine langbeinige Jack-Russel-Hündin, die am 09.09.2009 geboren wurde. Sie ist ein herzensgutes Tier und ist besonders geeignet für ältere Leute und Familien mit Kindern ab 2 - 3 Jahren.

Sie ist sehr quirlig und liebt es rumzutoben. Was sie allerdings noch lernen muss, ist es, alleinzubleiben! Sie hört auf's Wort und folgt ihrem Besitzer auf Schritt und Tritt.  Manchmal ist sie auch ein kleines Sensibelchen und liebt es zu kuscheln.

Leo

Leo ist ein Yorkshire-Shih Tzu Mischling und 10 Jahre alt. Sein Schicksal ist sehr traurig, sein Frauchen ist schwer erkrankt und kann ihn nicht mehr betreuen. Er ist trotz des Alters noch sehr agil.

Leo eignet sich sehr gut als Wohnungshund und würde sich über ein älteres Ehepaar oder einen rüstigen Rentner sehr freuen, mit  ihnen möchte  er noch viele ausgiebige Spaziergänge machen. Für andere Hunde hat Leo nichts übrig, er möchte seine neuen Besitzer ganz für sich. Leo ist auch nicht gern allein. In ihm finden Sie einen treuen Wegbgleiter.  

Seppel

Seppel wurde am 02.04.2011 in Frohndorf von einem Auto angefahren, und man hat ihn einfach auf der Straße liegen gelassen. Tierliebe Anwohner haben den Knall und das Jaulen des Hundes gehört und sofort den Tierarzt informiert. Seppel hatte einen Schock. Seine kaputte Vorderpfote konnte in der Klinik geklammert werden. Mittlerweile hat Seppel das erlebte Trauma hinter sich gelassen. Er ist einfach ein liebenswerter Hund. Für ihn wünschen wir uns ein älteres Ehepaar, mit Haus und Grundstück, das für ihn genügend Zeit und Zuneigung hat. Trotz Bild und Text in der Thüringer Allgemeinen hat sich kein Vorbesitzer für den Hund gefunden. Es gab auch keinerlei Informationen oder Hinweise zu diesem Hund. Wer möchte Seppel helfen?

Cäsar

Rasse: Collie

Alter: 5 Jahre

Geschlecht: männlich

Beschreibung/ Vermittlungswunsch:

Cäsar, ein Collie-Rüde, kam mit seinen ca. 5 Jahren als Fundhund zu uns ins Tierheim.  Er ist sehr anhänglich, gehorsam und beherrscht die Grundkommandos. An der Leine läuft Cäsar sehr graziös, denn er weiß, dass er ein sehr schöner Hund ist. Für Cäsar wünschen wir uns eine ruhige Familie mit Haus und Grundstück, denn er hält sich auch gern im Haus auf. Er ist stubenrein, ruhig und ausgeglichen - eben ein richtiger Freund fürs Leben.  

Lady

Alter: 1/2 Jahre

Geschlecht: weiblich

Beschreibung/ Vermittlungswunsch:

Lady ist eine 5 Monate alte Bordercollie-Mischlingshündin. Ihr Vorbesitzer ist plötzlich verstorben, und nun hat keiner Platz und Zeit für sie. So kam die kleine Lady zu uns ins Tierheim. Lady ist einfach eine liebenswerte Hündin.
Sie ist sehr aufgeweckt, neugierig und gelehrig. Einige Tierheimmitarbeiter hat sie schon in ihr Herz geschlossen, sie möchte am liebsten den ganzen Tag herumtollen und spielen. Also sollten die neuen Besitzer auch genügend Zeit haben. Sie sollten auch unbedingt Haus und Grundstück besitzen, denn Lady braucht viel Auslauf. Lady ist jetzt in dem richtigen Alter, um eine gute Grundausbildung zu absolvieren, damit  sie auch in Zukunft ein guter Fami-lienhund bleibt.

Rocky

 

 

Alter: 2-3 Jahre

Rasse: Schäferhund-Husky-Mischling

Geschlecht: Rüde

Beschreibung/ Vermittlungswunsch:

Rocky ist ca. 65 cm groß bei ca. 40 kg Gewicht. Er ist sehr intelligent. Im Tierheim hat er von seinem Betreuer schon viel gelernt. Rocky wurde abgegeben, weil man keine Zeit für ihn hatte. Er kann sehr gut im Freien gehalten werden.

Vermittelt über die mdr-Sendung "tierisch, tierisch"

Maja

 

Alter: 5-6 Jahre

Rasse: Terrier-Dackel-Mischlingshündin

Beschreibung/ Vermittlungswunsch:

Die Hündin Maja wurde aus familiären Gründen im Tierheim abgegeben. Zu Anfang war sie sehr scheu, doch mittlerweile hat sie sich gut eingelebt. Maja ist eine 5 bis 6 Jahre alte Terrier-Dackel-Mischlingshündin. Sie liebt ausgiebige Spaziergänge und fordert auch täglich ausreichend Streicheleinheiten. Sie eignet sich sehr gut für ein älteres Ehepaar, das ausreichend Zeit für die Hündin hat, denn bisher ist sie immer etwas zu kurz gekommen. Mit Kindern hat Maja auch kein Problem.

Vermittelt über die mdr-Sendung "tierisch, tierisch"

Rudi

 

Rudi  ist erst seit kurzem bei uns im Tierheim. Er ist ein reinrassiger Basset-Rüde und gerade einmal ein Jahr alt. Rudi wurde aus familiären Gründen bei uns abgegeben. Jetzt suchen wir für ihn ein liebevolles und verantwortungs-bewußtes Zuhause. 
Rudi ist sehr anhänglich, lieb, kinderfreundlich und gehorsam - ein ganz treuer Freund. Seine neuen Besitzer sollten Haus und Grundstück besitzen, damit er auch genügend Auslauf bekommt.  

Vermittelt über die mdr-Sendung "tierisch, tierisch"

Drei Altdeutsche Schäferhundwelpen suchen ein Zuhause

 

Diese drei quirligen Welpen sind jetzt 11 Wochen alt, sehr anhänglich und gelehrig. Sie wurden im Tierheim abgegeben, da es gar nicht so einfach ist, für diese drei auch zuverlässige neue Besitzer zu finden. Es sind zwei Rüden  und ein Weibchen. Noch sehen sie wie Teddys aus, aber das wird sich bald ändern. Es werden stattliche Altdeutsche Schäferhunde. Die neuen Besitzer sollten auch Haus und Grundstück besitzen, denn diese Hunde brauchen viel Auslauf. Damit nichts schiefgeht, bekommt jeder Hund bei Vermittlung wieder einen Gutschein für eine Hundetrainingsstunde gratis. Sollten sich dennoch Fragen ergeben, steht Ihnen das Tierheimteam wieder mit Rat und Tat zur Seite.

Vermittelt über die mdr-Sendung "tierisch, tierisch"

Lissy

Und wieder ein trauriges Schicksal! Lissy wurde still und heimlich bei Nacht und Nebel vor dem Tor des Tierheimes angebunden. Wer macht so etwas? Ein Pfleger hat sie früh völlig verstört und ängstlich entdeckt.

Sie ist eine ca. 1 Jahr alte Mischlingshündin, klein und etwas schüchtern. Zum Pflegepersonal hat sie schon Vertrauen aufgebaut, und da ist sie auch sehr anhänglich und verschmust. Auf Grund ihrer Größe eignet sich Lissy sehr gut als Wohnungshund. Sie ist stubenrein und braucht täglich ihren Auslauf. Als Zweithund würde sich Lissy auch sehr gut eignen, denn sie ist sehr sozial und lernfähig. Kinder in der Familie sind auch kein Problem, sie freundet sich schnell mit ihnen an und freut sich über jede Art der Beschäftigung.

Kora

Kora hat ein sehr trauriges Schicksal hinter sich. Sie wurde mit ihren 6 Monaten bei klirrender Kälte am 19.12.2010 einfach ausgesetzt. Tierfreunde fanden sie fast erfroren an einem Schild zwischen zwei Wohnblöcke angebunden. So etwas hat kein Hund verdient.

Im Tierheim hat sich Kora sehr gut eingelebt. Sie ist zwar noch etwas ängstlich und zurückhaltend, bei dieser Vorgeschichte durchaus verständlich. Wir freuen uns auf Interessenten, die Kora ein wirklich schönes Zuhause bieten und sie für das Erlebte entschädigen.

Kira

Die Hündin kam zusammen mit Tina und Sunny ins Tierheim. Man scheint sie nicht zu vermissen. Wer kennt Kira? Ihr Zustand war nicht gepflegt. Wir schätzen sie auf höchstens zwei Jahre.

Für Kira wünschen wir uns eine Familie mit Haus und Grundstück, denn sie ist sehr aufgeweckt.  Sie ist sehr lieb und anhänglich und freut sich über jede Streicheleinheit.  In Kira haben sie einen treuen Wegbegleiter fürs Leben.

Tierheimhunde, die 2010 vermittelt wurden

Fritz

 

Rasse:             Spitz-Sheltie-Mischling

Geschlecht:    männlich

Geboren:         2004

Beschreibung/ Vermittlungswunsch:

Fritz war an das Tierheim zurückgegeben worden. Aber es gibt eine gute Nachricht: er durfte wieder nach Hause. Sein Frauchen hat es nicht übers Herz gebracht, ihn im Tierheim zu lassen. So gibt es für Fritz doch noch ein Happy End.

Hugo

 

Alter: geboren am 23.05.2009

Rasse: Shar-Pei

Geschlecht: Rüde

Beschreibung/ Vermittlungswunsch:

Hugo ist gechipt und geimpft. Er hat Temperament und beherrscht die Kommandos Sitz, Platz und Aus perfekt. Komm und Fuß müssen noch gefestigt werden. Er liebt ausgiebige Spaziergänge. Danach schläft er gern und viel. Mit kleineren Hunden spielt er sehr gern. Hugo kann stundenweise alleine bleiben. Er lebt im Haus und ist stubenrein. Wer kann diesem treuen Freund ein schönes Zuhause bieten?

Luna

 

Rasse: Terrier

Alter: 9 Monate

Geschlecht: weiblich

Beschreibung/ Vermittlungswunsch:

Luna ist quirliger Wirbelwind, gerade einmal ca. 9 Monate alt. Sie kann aber auch sehr gehorsam und lieb sein, was für Terrier nicht immer einfach ist. Wir wünschen uns für Luna eine Familie, die sich auch genügend Zeit nimmt, denn Luna kam als Fundhund ins Tierheim und wird vermutlich nicht vermißt. Sie ist eine liebenswerte Hündin und möchte am liebsten den ganzen Tag spielen. Einige Grundkommandos beherrscht sie auch schon, sie ist sehr gelehrig und neugierig.

Alex

 

Rasse: Deutscher Jagdterrier-Mischling

Alter: 5 Jahre

Geschlecht: männlich

Beschreibung/ Vermittlungswunsch:

Der Hund wurde bereits vermittelt.

Max und Moritz

 

Rasse: Mischling

Alter: 4 - 5 Jahre

Geschlecht: männlich

Beschreibung/ Vermittlungswunsch:

Max und Moritz wurden bereits vermittelt.

Idefix

Ein trauriges Hundeschicksal: dieser kleine ca. 5 Wochen alte Hundewelpe wurde einfach ausgesetzt. Tierfreunde haben ihn aufgenommen und ins Tierheim gebracht.  Er wurde viel zu früh von der Mutter weggenommen und ist jetzt auf sich allein gestellt. Es ist nicht zu fassen, wozu manche Menschen fähig sind. Wenn man ihn nicht gefunden hätte, wäre er mit Sicherheit gestorben.  -  Idefix wurde in privater Pflegestelle betreut, ist aber inzwischen vermittelt.

Lumpi

 

Alter: 1 Jahr

Rasse: Rauhaardackel

Geschlecht: Rüde

Beschreibung/ Vermittlungswunsch:

Lumpi wurde vermittelt und rettet Katzenwelpen.

Diego

 

Alter: geboren am 19.12.2009

Rasse: Mischling

Geschlecht: Rüde

Beschreibung/ Vermittlungswunsch:

Diego ist ein kleiner und noch sehr junger Hund, der sich hervorragend für die Wohnungshaltung eignet. Er wurde am 19.12.2009 geboren.  Solange Diego kein neues Zuhause gefunden hat, wohnt er bei seinen alten Besitzern in einem liebevollen Umfeld. Diego weiß schon, wie man sich in einer Wohnung benehmen muss. Er freut sich über Kinder in seiner neuen Familie.

Diego wurde inzwischen vermittelt.

Julie

 

Rasse: Boxer

Alter: 2 Jahre

Geschlecht: weiblich

Beschreibung/ Vermittlungswunsch:

Julie ist eine zweijährige Boxerhündin. Sie ist sehr lieb und anhänglich und möchte am liebsten den ganzen Tag toben und mit dem Ball spielen. Mit anderen Hunden verträgt sie sich auch sehr gut. Für Julie stellen wir uns eine Familie mit Haus und Grundstück vor. Sie möchte gern mit ihren neuen Besitzern zusammen in einem Haus wohnen. Mit Kindern hat Julie auch kein Problem. Sie geht sehr gern spazieren und hört auch auf die Grundkommandos.

Julie hat inzwischen ein liebevolles Zuhause gefunden.

Eddi

Alter: 2 Jahre

Rasse: Beagle-Mischling

Geschlecht: Rüde

Beschreibung/ Vermittlungswunsch:

Eddi ist ein sehr aufgeweckter, sehr verspielter und gelehriger zweijähriger Beagle-Mischling. Seine Vorbesitzer müssen ihn aus familiären Gründen schweren Herzens abgegeben. Seine neuen Besitzer sollten Haus und Grundstück besitzen, denn Eddi braucht viel Auslauf.

Eddi wurde inzwischen vermittelt.

Trixi

 

Rasse: Jack-Russell-Terrier-Mischling

Alter: 3 Jahre

Geschlecht: weiblich

Beschreibung/ Vermittlungswunsch:

Trixi hat es wieder in unser Tierheim verschlagen. Sie ist ein Trennungsopfer und darüber natürlich sehr traurig. Sie ist eine Jackrussel-Terrier Mischlingdame und geht ins 3. Jahr. Zu Frauen fühlt sie sich sehr hingezogen, aber auch mit Männern hat sie keine Schwierigkeiten. Sie eignet sich sehr gut für ein Ehepaar, das ständig für sie da ist, denn sie ist nicht gern allein. Das kann man bei dieser Vorgeschichte auch durchaus verstehen. Gegen eine Wohnungshaltung gibt es auch nichts einzuwenden.

Trixi wurde inzwischen vermittelt.

Joker

 

Rasse: Mischling

Alter: 8 Jahre

Geschlecht: männlich

Beschreibung/ Vermittlungswunsch:

Joker ist jetzt 8 Jahre alt und ein Mischling. Er kam aus schlechter Haltung zu uns ins Tierheim. Er war oft tagelang sich selbst überlassen und wurde nur notdürftig versorgt. Im Tierheim hat er sich sehr gut eingelebt. Er läuft sehr ruhig und ausgeglichen an der Leine und freut sich über jeden Spaziergang. Seine neuen Besitzer sollten Haus und Grundstück besitzen. Joker kann durchaus im Haus leben, möchte aber auch genügend Auslauf. Er ist sehr lieb und dankbar.

Joker wurde inzwischen vermittelt.

Mondi

 

Alter: 3 Jahre

Rasse: Husky-Mischling

Geschlecht: Rüde

Beschreibung/ Vermittlungswunsch:

Mondi ist ein 3 Jahre alter Husky-Mischling. Er ist sehr anhänglich, verspielt und braucht täglich genügend Auslauf. Seine Vorbesitzer müssen ihn leider aus familiären Gründen abgeben. Die neuen Besitzer sollten auch hundeerfahren sein, denn Mondi ist kein kleiner Schoßhund. Haus und Grundstück sind auch erforderlich, um den Ansprüchen des Hundes gerecht zu werden. Mondi ist sonst ganz unkompliziert, und Sie haben in ihm einen treuen Freund.   

Tibet-Terrier-Mischlingswelpen

Die Racker  -  auf dem Bild  11 Monate alt  -  haben ein schönes Zuhause gefunden.

Ende